Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

After Work: Europa & Schleswig-Holstein – Gemeinsam Stark

21. April 2022 @ 18:30 - 20:30

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert an. Der Krieg im Herzen Europas hat vielseitige Auswirkungen auf unsere Politik und Wirtschaft. Nachdem wir ein besonderes Augenmerk auf unsere humanitäre Verantwortung und die Bedeutsamkeit der außenpolitischen Stärke und des europäischen Zusammenhaltes legen, betrachten wir diesmal also die wirtschaftliche Situation:
Welchen Einfluss hat der Krieg in der Ukraine auf die Wirtschaft in Schleswig-Holstein: auf Lieferketten, Rohstoffe, Märkte, Versorgungssicherheit? Und wie lösen wir die Herausforderungen bei der Aufnahme Geflüchteter Menschen auch hier vor Ort?
Ich freue mich auf Rasmus Andresen, Grüner EU-Abgeordneter für Schleswig-Holstein und ehemals Landtagsabgeordneter, der gemeinsam mit mir und weiteren Gästen über die Auswirkungen und Lösungen diskutieren wird.
Wir bieten im Format eines After work Politik-Abends auf dem Gelände von Coworking Elbvororte schon um 18:30 schon einen kleinen Grillsnack an!
Sie sind herzlich eingeladen.

Details

Datum:
21. April 2022
Zeit:
18:30 - 20:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Coworking Elbvororte
Strandbaddamm 4
Wedel, 22880
Google Karte anzeigen