Unser Einheitsbuddeln

Ich engagiere mich seit vielen Jahren für die Bündnispolitik in unserer Partei: Partnerschaften der Kreisverbände, mehr Support für die Ost-Verbände und die ländlichen Räume.

Zusammen mit unseren Freund*innen von @gruene_saalekreis und mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland e.V. sowie der Gemeinde Hetlingen haben wir im Jahr 2025 gemeinsam 4 Obstbäume gepflanzt. In den Jahren vorher wurde in Merseburg, Pinneberg, Lochau und Wedel gepflanzt.

Die Tradition, am Tag der Deutschen Einheit Bäume zu pflanzen, entspringt dem Gedanken, ein positives gemeinsames Ritual zum Nationalfeiertag zu schaffen. Und mal ehrlich: Wer hat jemals beim Pflanzen eines Baumes nicht gelächelt?

Über mein Engagement und wie ihr die Grünen in Sachsen-Anhalt unterstützen könnt gibt es HIER weitere Informationen.

Einen Artikel im Grünblog zur KV Partnerschaft mit Sachsen-Anhalt findet ihr HIER